älteren Bengalkatze einen Spielgefährten besorgen?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Notgedrungen habe ich eine 4 Jahre alte Bengalin aufgenommen, da sie in ihrem alten Zuhause leider nicht zurecht kam. Dort lebte sie mit ihrer Tochter und 4 anderen Katzen, welche sie permanent angriffen.

Ihre tochter blieb dort, da sie sich gut mit den anderen versteht also nahm ich nur sie.

Jetzt ist sie seid 2 Monaten bei uns und ich spiele mit den Gedanken, ihr einen Spielgefährten zu besorgen habe aber Angst, dass das nach hinten losgeht.

Man liest überall, dass Bengalen sich hauptsächlich mit gleich agilen Katze verstehen aber unsere Luna ist super faul 😅auch kuscheln findet sie total doof und jetzt bin ich in meinem Vorhaben verunsichert.

Können es Bengalen bevorzugen alleine zu sein? Klar, jede Katze ist anders aber jeder in meiner Umgebung meint es ist zwingend notwendig, eine zweite dazuzuholen.die

Ich bin leider noch eine totale anfängerin was die katzenhaltung betrifft also bitte, lasst mich an eurem Wissen teilhaben 🙈

• Hallo!

Diese "Superfaulheit" ;) und das Kuscheldesinteresse könnten auch eine Art Resignation / Depression wegen des langen Mobbings etc. sein. Wenn Katzen ständig scheinbar dösen oder schlafen ist das manchmal ein Zeichen dafür - bei der einen schlägt es um in extrem auffälliges Verhalten bei anderen in ein "In--Sich-Zurückziehen" - eigentlich wie bei Menschen auch ...

Wenn sie gesund ist, ist das für das Alter ungewöhnlich, so ruhig zu sein - sogar selbst wenn sie jetzt keine Bengalin wäre.

Versuch mal, sie durch viel Spielen, Leckerli, Clickern etc. aus ihrer Lethargie rauszuholen - da ist bestimmt Geduld gefragt!