Sorgen gehabt, Leo war verschwunden

    Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    2,5
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    2 Monate
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 Kater
    Sind alle Tiere kastriert?
    JA
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

    Nach einem Tag voller Sorgen und Bedenken und während ich durch das Viertel gelaufen bin und Leos Namen gerufen habe, tat sich bei mir die Frage auf: wie bilden unsere lieben kleinen Leoparden eigentlich "Familienbande"? Woher weiß er, dass wir seine Familie sind....?

    Er ist wieder da und ich hatte Tränen in den Augen vor Freude, aber ich hatte auch Sorge und Angst heute...8|

  • Er hat halt sein Revier mit bestimmten Laufwegen und Fixpunkten und sozusagen im Zentrum seine "Basis", wo alles ganz sicher "seins ist", wo es Futter gibt usw. - du hast ihn aber noch gar nicht so lange, wie ich sehe ... es muss sich ja erst eine Bindung zu dir als Mensch aufbauen - bin mir nicht so sicher, ob das nach 8 Wochen schon so viel ist ... oder ob er sich sein Zuhause evtl. noch selbst aussuchen würde, sofern ein anderer Ort in der Gegend für ihn attraktiver erscheint.


    Meine können nicht raus - von daher hab ich ansonsten damit leider keine Erfahrung. Es gibt aber solche Sender, damit hast du etwas mehr Kontrolle über seine Bewegungen im Freien.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.