Erster Tag. Erbrechen.

Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    14 Wochen
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    ca. 10 Stunden
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    weiblich
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Wenn NEIN welche Tiere nicht:
    -

Hallo Zusammen,

neu hier, genauso wie unsere Bengalkatze VIOLA hier in Haus. 14 Wochen alt.

Ganz rasch zur Sache, da wir hoffen vielleicht eine rasche Antwort hier im Forum zu bekommen.

Unsere Katze hat sich im Laufe des Nachmittags zweimal übergeben. Am Anfang war sie schön

aufgeregt, neugierg und spielfreudig. Die letzten 5 Stunden fast nur geschlafen. Das erste Erbrochene

war mit Futteranteilen. Das spätere Erbrechen nur Flüssigkeit.

Sie Essen nicht angerührt sonst, was an sich ja erstmal kein Problem ist, aber auch nichts getrunken.

Nun haben wir einen Flüssigkeitsersatz ergoogelt und Ihr was davon in die Mund gegeben die letzte halbe Stunde.

Jetzt sitzt schaut sie wenigstens intressiert um sich. Ich nehme an, Sie hat vllt irgendetwas gefunden,

worauf ihr Magen nicht gut reagiert.

Im Prinzip würde ich hier einfach um Rat fragen, wie wir das Ganze beobachten sollen, um zu entscheiden,

ab wann wir zum Tierarzt müssen? Oder kann dieses Verhalten alles auf die Neue Umgebung sprich die Umstellung

zurückzuführen sein? Miauen nach Mami tut sie übrigens nicht :)

Die Züchterin hat bis dato einen super Eindruck hinterlassen, wir können sie aber leider gerade nicht errreichen

und kennen auch sonst niemanden, an den wir uns gerade wenden könnten.

Vielen Dank im Vorraus und Grüsse,

Th:)mas

• Hallo,

wenn, das Erbrechen auf diese 2x beschränkt ist , würde ich mir keine Sorgen machen

Das kann die Aufregung sein. Ist ja alles neu.

Dass sie erstmal schläft, kann auch normal sein, Kitten schlafen extrem viel.

Wenn das Erbrechen sich allerdings wiederholt, auf auf jeden Fall zum Tierarzt!

Wenn Du sagst „ Sie hat vllt irgendetwas gefunden“,

was könnte das sein?

Fremdkörper?

Habt ihr Zimmerpflanzen, wenn ja welche? Oder einen Blumenstrauß? Einige Pflanzen sind giftig für Katzen!!

Auch wenn sie weiterhin nichts frisst, - Tierarzt!

Kitten haben nicht genug Reserven, um mehr als 12-14 h ohne Nahrung zu sein.

Jede Tierklinik hat einen Notdienst, also nicht bis Mo warten, wenn sie nichts frisst und weiterhin erbricht.