Leo haart

    Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    2,5
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    2 Wochen
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 Kater
    Sind alle Tiere kastriert?
    JA

    Hallo zusammen,


    vor 2,5 Wochen ist Leo bei uns eingezogen.

    Wir sind dauerverliebt in ihn :love:

    Beim Vorbesitzer war er Freigänger, das soll er bei uns (nach der Eingewöhnung) auch werden, aber im Moment ist er noch im Haus.


    Kann es sein, dass er unverhältnismäßig stark haart, weil er im Moment nur drinnen ist?

    In der ersten Woche war es noch ok, aber jetzt ist es mehr geworden.


    Und habt Ihr auch einen Tipp, wie wir die Haare von einem Sofa mit Microfaserbezug gut weg bekommen? Ich habe eine Rolle, deren Oberfläche klebrig ist, das geht zwar, aber nicht sonderlich gut. Microfaser lässt sich auch nur bedingt gut absaugen, am besten ist immer noch, mit feuchten Händen die Haare zusammenschieben :rolleyes:


    Viele Grüße

    Carmen

  • Es ist Sommer und warm, da haaren alle Katzen. Ein Fellwechsel vollzieht sich vor und während dem Sommer: dafür werden die alten Haare abgestoßen, neue Härchen nehmen ihren Platz ein. Vor der warmen Jahreszeit befreit man sich außerdem von der dicken Unterwolle, um Hitzestaus zu vermeiden.


    Wenn Loki momentan an meinem Gesicht vorbei streift darf ich auf keinen Fall einatmen ;-)


    Ich habe einen Dyson der kommt gut mit den Haaren zurecht.

    Ansonsten gibt es verschiedene Tierhaarentferner:


    Amazon.de : tierhaarentferner


    Gruß

    Ralph