Bengalkater einsam?

    Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    2 fast 3 Jahre
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    knapp 1 Monat
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 männliches
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    NEIN

    Hallo,

    ich habe vor fast einem Monat meinen neuen Bengal Kater vom ehemaligen Besitzer abgeholt. Er war anfangs sehr schüchtern hat sich aber schnell an mich gewöhnt und kuschelt auch sehr viel. Allerdings hat er jetzt angefangen immer wieder mit ausgefahrenen Krallen zuzuhauen (zb. habe meinen Bettkasten aufgezogen wo er drin saß und er hat direkt nach mir gehakelt). Ich mache mir Sorgen dass er einsam ist da er vorher mit einer Kätzin und dem Jungen der beiden gehalten wurde und die beiden sich sehr gut verstanden haben. Mein letzter Kater mochte keine Katzen und deshalb haben wir ihn in Einzelhaltung gehalten. Könnte es daran liegen dass er einsam ist oder spielt er nur? Wir haben noch vor ihn kastrieren zu lassen. Ich will nichts falsch machen oder ihm Schaden aber ich mache mir Sorgen und mein Vater hört mir da aber auch nicht zu. Er war aber auch noch nie in seinem Leben draußen also weiß ich nicht ob es daran liegt (Wir haben einen großen Garten und einen Balkon)

    Wenn ihr Tipps oder Lösungsvorschläge habt bin ich offen dafür

    LG Lucy

  • Hallo


    haut er denn spielerisch zu, so als wäre deine Hand eine Beute?


    Oder haut er aggresiv zu um dich sozusagen zu schlagen?


    Meine 2 Kater spielen auch so, mit ausgefahrenen Krallen. Es kann mal passieren dass sie meine Hand dabei erwischen. Mit der Zeit lernte ich wie ich mich verhalten muss, also Hand nicht wegziehen sondern vorsichtig die Krallen lösen.



    Spielst du viel mit ihm? Mit einer Spielangel? Das braucht er.

    Auf keinen Fall die Hände zum Spielen benutzen.


    Und ja, manche Bengalen brauchen wirklich einen Katzenpartner. Mein Jo ist so einer, er ist quasi der "Schatten" von meinen schwarzen Sammy.

    Ich weiß gar nicht ob er alleine zurecht kommen würde, Sammy ist schon 17 Jahre alt und ich hoffe dass er noch lange bei uns ist.


    Liebe Grüße

    Doris

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.