Fragen zur Anschffung von zwei Bengalen

    Hallo,


    Ich habe ein paar fragen.


    wir ziehen in drei Monaten in eine Große Wohung (95qm) plus eigenem Garten. wenn dort dann alles eingerichtet ist überlege ich mir zwei bengalen zu holen. Ich würde dort gerne dann ein Kletterparadise bauen also die ganze Wohnung an die Katze anpasssen ,, habt ihr ein paar ideen für mich was ich den alles so bauen und basteln könnte um es den Katzen schön abwechslungreich zu gestalten ? Wie sieht es aus damit die Katze in den Urlaub / Zelten mitzunehmen ? Ist das stress dür die Katze oder ist das eher intressant für sie ? Wie habt ihr die Katze ans Autofahren gewöhnt? Welches Futter könnt ihr empfehlen ? und die letzte Frage ich würde gerne Clickertraining mit ihen machen um sie auch vom Kopf her ein bisschen auszulasten. Welche Tricks gibt es so und wie habt ihr sie aufgebaut .. danke schon mal ..


    Ich will einfach bestens infomiert und vorbereitet sein wenn es dann soweit ist. ich will den Katzen ein Schönes Leben bieten und will das sie sich Wohl fühlen und glücklich sind..

  • Hallo! Das sind ja unerschöpfliche Themen ;) Bei Facebook gibt es mehrere Gruppen zum Thema "Werkeln für Katzen" oder "Clickern" etc. - da wirst du bestimmt fündig! In den Urlaub mitnehmen (oder längere Autofahrten) ist wohl eine Charakterfrage - auch bei den Bengalen gibt es welche, die sind eher ängstlich oder vorsichtig ... für diese Exemplare ist es bestimmt schnell stressig. Das muss man sehen. Das Thema Zelten stelle ich mir auch für euch Menschen stressig vor, man muss sich ja komplett nach den Katzen richten ... die wollen herumlaufen, toben etc. - also mir wär das Aufpassen da eine zu große Herausforderung, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. ;)