- Wie viel Bengalen hast du?
- 1
- Wie alt sind deine Katzen?
- 3 Monate
- Wie lange hast du deine Bengalen schon?
- 1 Monat
- Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
- 2
- Sind alle Tiere kastriert?
- NEIN
- Sind deine Katzen vom Züchter?
- JA
Hallo liebes Forum,
Ich bin etwas verwirrt. Das Verhalten meines Kitten hat sich seit 3 Tagen urplötzlich verändert. Davor war sie immer sehr, sie hat zwar immer etwas grob gespielt, aber es war im Rahmen. Ich habe Gelnägel und die versuchte sie eigentlich schon immer anzugreifen (woran liegt das eigentlich? An der Farbe?) aber es war nicht so, dass es wirklich weh getan hat. Seit 3 Tagen aber ist sie ganz anders. Sie ist unbeschreiblich hyperaktiv, über mehrere Stunden rennt und springt sie durch die Wohnung, bis in die Nacht und morgens geht es sofort weiter. Ich spiele aber oft mit ihr, trotzdem hat sie noch Energie um auszuflippen. Wir wollten ihr zeitnah einen Freund dazu holen, weil ich das Gefühl hab, sie wird nicht genügend ausgelastet. Jedenfalls kommt sie manchmal zu mir, schnurrt und lässt sich streicheln und möchte kuscheln. Aber sobald sie meine Gelnägel sieht will sie meinen Finger angreifen und beißt heftig rein. Ich habe gelesen, dass wenn Katzen zu doll beißen, dass man ihnen ins Gesicht pusten soll, habe ich versucht, bringt absolut nichts, auch wenn ich sie zurückhalte, weil es einfach weh tut, gibt sie nicht auf und beißt um sich herum in die Luft. Auch springt sie meinen Arm beim liegen an und beißt heftig zu und das passiert urplötzlich beim kuscheln, auch wackelt sie mit dem Schwanz, was ja kein gutes Zeichen ist, vor 3 Tagen war sie aber nicht so. Was ist los mit ihr? Ich glaube sie will spielen, aber sie verhält sich auch so, nachdem ich sie 10 Minuten zuvor ausgelastet habe wo sie schon gehechelt hat. Ich hoffe ich kriege hier einige Tipps