Bengalkitten faucht Hamster an?

    Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    2,5 Monate
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    Seit einer Woche
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    2 weibliche
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Wenn NEIN welche Tiere nicht:
    Katze und Hamster
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

    Guten Tag liebes Forum,


    Hab da eine kleine Frage. Mein Bengalkitten beobachtet sehr genau meinen Hamster und nach einigen Minuten faucht sie den Hamster an. Sieht sie den Hamster als Beute an oder reagiert sie so, weil sie zuvor noch nie einen Hamster gesehen hat, sozusagen, weil es fremd ist :/:?:

  • Also, ein Hamster passt absolut (wie kleine Kaninchen) in das Beuteschema einer Katze. Allerdings man frisst seine Beute, jagt sie vielleicht aber man faucht sie doch nicht an. Fauchen heißt ja "Hau ab und lass mich in Ruhe" Das ist wirklich etwas seltsam. Vielleicht hat er Angst weil er noch zu klein ist. Das mit dem Fauchen wird sich wahrscheinlich geben wenn er größer ist. Was dann nicht unbedingt gut für den Hamster ist ;-)

  • Meine fauchen manchmal so ganz kurz ihr Spielzeug an, wenn also z.B. irgendwie ein Ball oder ein kleines Stofftier an der Angel hängt, aber nur, wenn sie so richtig in Fahrt sind und nicht verstehen, dass es schon wieder entwischen konnte ;) ... aber auch mal ne Heuschrecke oder ne große Spinne ... kurz bevor sie zuschlagen und sie auffressen ...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.