Suchen Seriöse Züchter

    Hallo,
    Wir waren am Wochenende bei einer Züchterin die sehr Seriös gewirkt hat. Sie hat uns alle ihre Katzen gezeigt sowie die Stammbäume die Tests von Erbkrankheiten bei den Elterntieren und die Titel ihrer Katzen ( Weltmeister, Europameister usw.). Wir wollen aber noch andere Züchter besuchen die auch Seriös sind im besten Falle und deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch einen Züchter empfehlen kann am besten wäre es wenn der Züchter in diesen Bundesländern ist: Rheinland-Pfalz, Hessen oder Baden-Württemberg

    Schon mal Danke

    Mfg

  • Hallo,


    wir sind mit unserer Zucht sehr zufrieden. Katzen sind sozialisiert und schon an viele Sachen gewöhnt worden, haben sämtliche med. Checks und Impfungen, Stammbaum und und und. Die Muttertiere werden nicht als Gebärmaschienen missbraucht und auch nur von Katern gedeckt, mit denen sie genetisch kompatibel sind (um Krankheiten und Gendefekte gar nicht erst auftreten zu lassen - d.h. auch wenn beide Fellnasen nur passive Träger sind, kann die Krankheit bei Kitten ausbrechen. Also wird da gleich ein Riegel vorgeschoben). Im Grunde alles was eine seriöse Zucht bieten sollte.


    Bonus: die Züchterin ist selbst Veterinärmedizinerin und immer für ihre Schützlinge da. Auch lange nachdem sie ausgezogen sind.


    Die Zucht hat zwei Standorte. Einmal in Sachsen und in Hessen.

    Schaut einfach mal: Bethari Bengalen aus Hessen und Sachsen - über die Zucht


    Wir können nur positives berichten!