Wir begrüßen olispeed als 724. Mitglied

Unter dem Motto #wirbleibenzuhause findet seit langer Zeit wieder ein Fotowettbewerb statt. Mitmachen

    Hallo olispeed und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!

    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.

    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:


    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir bitte unsere Verhaltensregeln durch. Leider kommen auch wir nicht ohne Regelungen aus. Diese sollen einen freundlichen Umgang in der Community sichern und dafür sorgen, dass neue Themen und Beiträge für alle lesbar und über die Suche schnell zugänglich sind. Das dürfte in deinem und unserem Interesse liegen.


    2. Bevor du eine neue Anfrage erstellst, solltest du sowohl in der Dokumentation als auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht haben. Möglicherweise wurde deine Anfrage schon einmal beantwortet. Es mag etwas lästig sein, aber du musst beachten, dass wir das Forum in unserer Freizeit betreiben und wir die gleichen Fragen/Probleme nicht wiederholt bearbeiten möchten.


    3. Solltest du Züchter sein kannst du hier der Mitglieder-Gruppe Züchter beitreten. Als angemeldeter Züchter kannst du Foren sehen und in Foren posten, die du nur als Züchter sehen und benutzen kannst. Die Freigabe erfolgt durch den Admin! Als Züchter eintragen


    Bitte denke daran, Dein Profil olispeed komplett auszufüllen, wenn noch nicht geschehen.


    Nach all den Formalitäten wünschen wir dir jetzt viel Spaß und viel Erfolg mit dem Bengalen-forum.de!


    Grüße Michel


    Bengalen-Forum Team http://www.bengalen-forum.de

  • Hallihallo,


    ich komme aus dem Raum MTK. Ich (wir) möchten uns gerne 2 Bengalen halten und lesen hier schon eifrig im Forum was zu beachten ist, welche Einrichtung (Kratzbaum, Spielzeug..) Bengalen geeignet ist.. usw. Sobald die beiden Bengalen bei uns sind werde ich zur Vorstellung auch ein paar Fotos posten ;-)


    Vorerst muss ich allerdings noch testen, ob meine Tierhaarallergie Bengalen mit einschließt. ;) (ich hoffe nicht)


    Liebe Grüße

    Oliver

  • Hallo Oliver, willkommen hier im Forum. :)

    ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allergisch auf Bengalen reagierst. Ich habe auch eine ganz schlimme Katzenhaar-Allergie. Aber bei Bengalen ist sie quasi nicht vorhanden. Am Anfang hatte ich mal kurz tränende Augen und ein wenig Husten. Aber das hatte sich mit der Zeit gelegt und ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht einfach nur vom Heuschnupfen kam. Ich habe nämlich unsere Katzen im April geholt.
    Als wir im Jahr davor im Herbst bei der Züchterin waren, war gar nichts und da habe ich fast eine halbe Stunde mit den kleinen Kitten dort gespielt.


    Ich bin schon gespannt, welche zwei Kitten dann bei euch einziehen, wenn alles gut geht. :)

  • So, guten Morgen,


    gestern habe ich 1,5 Stunden beim Züchter mit den Bengalen wild gespielt... so gut wie keine Anzeichen der Allergie trotz Kratzen und Toben, Streicheln... Einmal war ich sogar so mutig und habe mir beim Streicheln an mein Auge gefasst (Bei anderen Katzen war spätestens das mein Todesurteil und ich verwandelte mich in das Aussehen eines Aliens.. ).

    Diese Hürde scheint also genommen... :-)


    Gruß

    Oliver