Hey leute
Sagt mal welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?
Hey leute
Sagt mal welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?
Ganz klar krabbel tiere wie spinnen ect mag ich gar nicht
Die einzigen Tiere die ich nicht mag und auch bei Gelegenheit töte sind Stechmücken die mich nachts nicht schlafen lassen.
Stechmücken die mich nachts schlafen lassen, sowie alle anderen Tiere mag ich. ich fotografiere sie auch gerne:
Oder ist jemanden aufgefallen wie schön eine Spinne oder Fruchtfliege (der kleine schwarze Punkt der über dem Obst kreist) aus der Nähe sind?
A tiny spider on a leaf by Ralph Kränzlein, auf Flickr
Drosophila melanogaster (Fruchtfliege) by Ralph Kränzlein, auf Flickr
Ich hasse Mücken und Wespen. Bin regelrecht insektophob...
Stechmücken stehen mit Abstand an erster Stelle... Danach kommen gleich die Zecken, die ich den Jungs immer aus dem Fell klauben muss. Ich selbst hatte zum Glück bisher nur eine mal an mir festgebissen.
Ich mag keine Spinnen, Schlangen, Eidechsen und Frösche. Ich kann mir nicht vorstellen, wie manche Leute sie zu Hause behalten können.
Definitiv Hunde. Mit großem Abstand kommen Stechmücken, Wespen und Spinnen. Affen sind irgendwie auch nicht prickelnd…
Wespen ... mögen zwar wichtig sein für das ökologische Gleichgewicht als Aasfresser, aber wenn sie über Kuchen, Bratwurst und Katzenfutter herfallen ist es nervig. Im Moment haben wir ein Wespennest an einer unerreichbaren Dachecke über dem Katzenbalkon ... das ist echt Mist!
Und als Dari einen Stich an der Pfote hatte letztens, sollte man ja meinen, dass sie erst mal die Viecher in Ruhe lässt, aber als sie sich halbwegs wieder vom Schreck erholt hatte, seh ich sie schon wieder dort lauern - nach dem Motto "oh, was für lustige gelbe Tierchen - die muss ich doch mal näher untersuchen" ...
Wenn sie wenigstens nur ans Essen wollten, aber Wespen sind so verdammt unhöflich aufdringlich, penetrant und aggressiv. Ich freu mich mich immer diebisch, wenn die Hornissen sich um das Problem „kümmern“.
Ah da fällt mir noch was ein. Ich glaube in der Hausratversicherung kann man Entfernen von Nestern integrieren. Bei Haus mit Garten lohnt sich das schon. Wir haben auch schon eins an der Gaube gehabt und es wegmachen lassen.
ok, da müsste ich mich mal schlau machen!
Bislang hatte ich die Info, dass die Nester nur entfernt werden dürfen, wenn Menschen gefährdet sind - da die Wespen unter Schutz stehen. Und dann eigentlich auch nur umgesiedelt ... In diesem Fall gehen sie durch ein Mini-Löchlein unters Dach - auch recht weit oben im Dach, so dass sie eigentlich nicht stören mit dem Ein- und Ausflug. Nur die Katzen lauern natürlich ständig, ob nicht doch mal eine in Reichweite kommt. Man müsste hier wohl das Dach öffnen um da dran zu kommen ... Gift kommt allein schon wegen der Katzen für mich nicht infrage.
Das ist im Haus- und Wohnungsschutzbrief, eine Komponente der Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung. Hab grad meinen Mann befragt.
Die Nester der Biester sind ja immer eine Gefahr für Mensch und Tier, wenn sich sich so nah ansiedeln.
Und ja, die werden umgesiedelt. Das ist mir dann aber auch wurscht, so lange sie einfach nur wo anders sind.