Kali - Bengal oder Mix?

    Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    Ca. 2018 geboren
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    8 Wochen
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 w. Katze
    Sind alle Tiere kastriert?
    JA
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    NEIN

    Guten Abend liebe Bengal- Freunde..

    Vor 8 Wochen entschieden wir uns Hof und Haus durch ein weiteres Familienmitglied zu erweitern. Angekommen beim TIERHEIM lernte ich die Kali kennen und verliebte mich. Sie wurde als Mix vermittelt. Dennoch viel mir an ihrem Äußeren auf,dass sie einen Bengal Einschlag hat. Das Tierheim hatte keine Informationen über die Vorgeschichte,nur das die Motte kurz vor ihrer Ankunft Trächtig war und die „Finder“ die Kitten behalten haben und sie als Muttertier „weg musste“. Sie ist ca 2018 geboren und vertrug sich im Heim nicht mit Artgenossen. Bei uns angekommen zeigte sich ihr hoher Bedarf an Aktivität und Spielfreude. Sie soll bald ein freigänger sein,aber laut Vertrag mit dem Heim muss sie 12 Wochen drin bleiben.
    Wir kommen gut aus und finden Kali wunderbar!

    Im Grunde ist es mir nicht massiv wichtig aber neugierig bin ich schon.. ist Kali eine reinrassige Bengale oder nicht? :)

    Schwarze Pfötchen,Punkte am Bauch,Goldregen auf Fell etc. Ist vorhanden..

    Freue mich auf Rückmeldung,Danke! Liebe Grüße


    694A18D3-0539-44C0-A1BD-6EE7CB5F4320.jpeg

    AAF56DC0-7CB9-4093-A3D9-E3BBEC58FCAF.jpeg

    44203EE6-FED0-4F0C-9E80-32DA70285CCA.jpeg

    EA089D38-2055-4283-862D-9492B9327F55.jpeg

    FE5084A3-7027-4174-8D7A-05A5CED6AC9E.jpeg

    8FC874E2-209E-42D8-BB20-ABE016933CB0.jpeg

  • Rein vom Äußerlichen sieht sie schon sehr nach Bengalin aus. Erinnert mich an meinen Leo. :)


    Aber ich denke, wenn du wirklich Gewissheit haben willst, musst du einen Gentest machen lassen. Denn es kann ja auch sein, dass einfach die Bengalen-Gene dominanter waren, als die der anderen Katze. Ist aber auch nur meine laienhafte Meinung. Ich bin keine Expertin.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.