Hallo zusammen ich bin bei neu hier 😊
Ich bekomme demnächst zwei süße tieger und wollte fragen welches Futter ihr mir empfehlen würdet die beiden sind 12 Wochen alt!
Meine Frau macht Mich etwas verrückt wegen Getreide im Futter ja oder nein usw
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Außerdem bekommst du als Benutzer keine Werbung mehr angezeigt.Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen ich bin bei neu hier 😊
Ich bekomme demnächst zwei süße tieger und wollte fragen welches Futter ihr mir empfehlen würdet die beiden sind 12 Wochen alt!
Meine Frau macht Mich etwas verrückt wegen Getreide im Futter ja oder nein usw
Hallo,
es gibt kein "Kitten-Futter". In der Natur gibt es auch keine Kitten-Mäuse. Ist nur Marketing.
Das Futter, Nassfutter natürlich, sollte getreidefrei und zuckerfrei sein.
Erstmal würde ich die Züchter fragen was sie gefüttert haben und das die erste Zeit weiterfüttern.
Dann können sie sich an das neue zu Hause ohne zusätzlichen Futterstress gewöhnen.
Gruß
Ralph
Super vielen Dank 😊
Welche Marke kann man dann empfehlen da die beiden aus einer hobbyzucht stammen
Der Besitzer hat seine Dame eindecken lassen da er sie nicht kastrieren lassen wollte und soweit ich weiß hat er verschiedenes nass und Trockenfutter zum Teil auch aus dem hiesigen Supermarkt
Und ich möchte natürlich das richtige für die kleinen
Eigentlich sind alle Züchter Hobbyzüchter. Mir ist noch keiner untergekommen der das haupberuflich macht.
Das ist auch gut so. So wachsen die Kitten mit Familien (Menschen) Kontakt auf und nicht isoliert in einem Gehege.
Bei Sandras Tieroase gibt es sehr gutes Futter zu kaufen. Es steht auch immer die Zusammensetzung dabei.
Hier ist eine sehr interessante Futtertestseite von einer Hobbyzüchterin.
Sehr gut für einen Überblick.
Katzenfuttertests bei den Taubertalperser
Gruß
Ralph