Merkwürdiges Verhalten

    Wie viel Bengalen hast du?
    2
    Wie alt sind deine Katzen?
    7 Monate
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    Über 5 Monate
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    Jeweils eines
    Sind alle Tiere kastriert?
    JA
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

    Hi,

    Unsere beiden Bengalen Katzen haben eine sehr merkwürdige Angewohnheit. Immer wenn Otto und Frida, sind beide Geschwister im Garten toben dann lieben beide es in die stachligsten Rosenäste zu beißen und rumzubalgen ohne sich auch nur im geringsten zu verletzen. Warum ist das so? Sie sind beide verrückt danach :):):)

  • Vielleicht liegt es daran, dass sie auch Vögel und Mäuse samt Knochen fressen? Vielleicht ist da eine Rose auch nicht so extrem vom Empfinden her?


    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste einen Vogel oder eine Maus kauen würde ich mir das zumindest im Mund schlimmer vorstellen, wie eine Rose :D

    Aber das sind nur Gedanken, die völlig ohne jegliche Ahnung aus wissenschaftlicher Sicht zum Thema einfach durch meinen Kopf gingen ^^ Meine beiden kauen auch an allem Möglichen herum, wo ich mir sagen würde: das muss doch weh tun - tut es aber anscheinend nicht (Pfeifenputzer, das drahtige Zeug, hinterlässt keine einzige Spur im Maul etc)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.