Lucky Kitty Trinkbrunnen oder doch lieber Catit

  • [email protected]
    habe eben aus dem grund den Plaste und Elaste -Brunnen mit dem Kohlefilter....Meine zwei plantschen aber auch immer am Brunnen und trinken daraus ...
    Getrunken wird auch aus den Untersetzer verschiedener wohlschmeckender Pflanzen :1f332:
    Wasser mache ich jd. 2.Tag frisch, Kohlefilter und Grundreinigung alle 14 Tage...Kann nicht dreckiger ,wie ein Aquarium sein :1f433:
    da meine Katzen nicht hineinschiffen und auch ihr schlabberschnäutzchen vorher abwischen :1f431:

  • Ich hab meinen auch verkauft - nur Simba ist da rangegangen, Murmel kam der Brunnen immer suspekt vor... ich hab ein paar glasierte Keramikschalen in der Wohnung stehen - sie trinken aus den Schalen viel lieber

  • Leider sind bei uns alle Trinkbrunnen innerhalb von 48h verschleimt...Biofilm. Auch, aber nicht nur, der Lucky Kitty, genau so catit und andere...
    Mit Volvic, mit Leitungswasser. Alle zwei Tage alles putzen (inkl. Schläuche und Pumpe) war uns zu aufwändig.(2 Brunnen, 30min mit allem)
    Natürlich hat sich uns die Frage gestellt: ist der Biofilm so schlecht?
    Wir haben alternativ einen einfachen Napf mit Wasser hingestellt-wurde am zweiten Tag immer bevorzugt, die Brunnen wurden ab zweitem Standtag völlig ignoriert.
    Zeitaufwand für das tägliche Putzen und Füllen beide Trinknäpfe: gut 5 min. :thumbup:
    Folgekosten: bis auf das Volvic ( die beiden trinken doch tatsächlich nur das, wir haben, mal zu Spaß im Laufe der Zeit an die 10 Wasser ausprobiert :( ) -keine.
    Wir hätten gern Trinkbrunnen aufgestellt, aber für uns hat es einfach mit keinem funktioniert, leider auch mit dem Lucky Kitty nicht, wir hatten sogar nochmal einen besorgt, um das Thema Montagsgerät auszuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon mal überlegt, ob ein Brunnen aus Keramik Sinn macht?


    Über "Keramik im Hof" bekommt man ganz verschiedene Varianten. Wir selbst haben gar keinen Brunnen also hab ich keine Infos aus erster Hand, allerdings hab ich mehrfach gelesen, dass die wohl eine gute Qualität haben.

  • Hallo,
    Wir haben seit 8 Jahren einen Brunnen von "Karamik im Hof" und der wird sehr gut angenommen. Einanderen Brunnen (den Classik von EYENIMAL) wird nicht so gut angenommen. Außerdem haben wir noch 4 Trinkschüsseln im Haus verteilt und die werden genauso gerne benutzt.
    Michael