Bengalkatzen an Wasser gewöhnung

    Wie viel Bengalen hast du?
    2
    Wie alt sind deine Katzen?
    4 monate
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    1 monat
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    2 mänliche
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

    Hallo ich habe eine frage. Ich habe seit kurzem Katzen und ich weiß, dass Bengal katzen meistens Wasser mögen. Ich finde das auch süß leider haben meine beiden Kater angst vor Wasser. Ich glaube sie haben bevor ich die geholt habe schlechte erfahrung mit Wasser gemacht. Kann man trotzdem dafür sorgen,dass sie Wasser mögen?


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt:)

  • Hallo Armin,


    du hast deine Katzen wie ich sehe 1 Monat.


    Kann sein, dass sie generell noch nicht warm sind. Mein Kitten (mittlerweile 6Mon.) hat auch erst viel später angefangen sich mit Wasser zu beschäftigen.
    Seitdem haben wir beim Baden und Duschen immer jemanden der zusieht und ab und an frech mit reinpatschelt.


    Die Mama dagegen interessiert sich überhaupt nicht für Wasser, hat aber auch keine Angst.

    In den ersten Wochen wenn etwas in der Pfanne gebraten wurde oder der Wasserhahn lief und dadurch typische Zischgeräusche auftragen waren jedoch beide im Versteck und sind schnell geflohen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.