Kitten macht auf einmal aufs Bett

  • Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    11 Wochen, 3 Jahre, 6 Jahre
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    1
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 Weibchen, 2 Männchen
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Wenn NEIN welche Tiere nicht:
    11 Wochen alte kitten
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    NEIN

    Hallo,


    Ich habe mir letzten Samstag ein Siam-Bengal mix geholt naiv unter dem Glauben bei einem Mix ist es egal und uninformiert wie ein Bengal überhaupt ist.


    Ich habe sie zwar erst eine Woche aber ich möchte schnell reagieren und das Verhalten einschränken!


    Das schöne ist, ich habe die krank bekommen. Sie hat Katzenschnupfen.. Wir sind direkt am Sonntag zum Tierarzt, also letzte Woche und es wird jetzt behandelt. Man sieht auch eine Besserung

    Sie ist ziemlich aufgedreht. Also bis auf den schnupfen geht es ihr gut. Springt durch das Zimmer spielt isst, schnurrt

    Leider hat sie meine 2 Kater noch nicht gesehen eben wegen dem schnupfen

    Muss sie in einem Zimmer halten 😔

    Noch dazu muss ich Dienstag bis Samstag arbeiten und bin von 8 bis 18:30 außer Haus

    Hatte ja gedacht sie könne in der zeit zu den anderen, aber das ist ja jetzt leider erstmal nicht so


    Anfangs war sie sofort stubenrein, aber jetzt seit 3 Tagen oder so macht sie mir aufs Bett und ich habe keine Ahnung wieso..

    Habe gestern als ich weg war mal die Decke weggelegt einfach damit die nicht auch noch mehr versaut wird und als ich heim kam war nichts. War auch die ganze zeit bei ihr dann die restlichen 3 stunden, bevor ich schlafen bin, und schlafe ja auch im Raum mit ihr.

    Nach ca 30 bis 60 Minuten hat sie dann aber eben wieder aufs Bett gemacht.. Leider habe ich es nicht gesehen.. Ich sehe es nie 😪

    Ich möchte halt nicht, dass das zum Standart wird und frage deswegen so früh wie möglich

    Beim nächsten TA Termin wegen dem schnupfen, werde ich das auch ansprechen.


    Katzenklo habe ich natürlich jeden Tag gemacht um eben sowas zu vermeiden 😪

  • Die erste Regel die es bei Haustierhaltung gibt ist Geduld. Das kleine Kitten ist erst seit 1 Woche bei dir und dann ist es alleine im Schlafzimmer, dennoch hört Sie die anderen beiden, daher vermute ich einfach das es Frust ist schließlich war sie 11 Wochen lang mit Mama und ihren Geschwistern zusammen und nun alleine und auch wenn Du dich mit der kleinen beschäftigst reicht das nicht aus. Das schlimme ist das sich die Krankheit mehrere Wochen hinziehen kann.


    Ich an deiner Stelle würde mit dem Tierarzt sprechen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das die anderen beiden sich anstecken wenn Du sie zusammenlässt. Wenn deine anderen beiden gegen Katzenschnupfen geimpft wurden und mit ihren 3 und 6 Jahren ein gesundes Immensestem haben sollte da nichts passieren. Ich vermute mal das du dir nicht immer gleich nach dem Du mit dem Kitten kontakt hattest Gesicht und Hände desinfizierst und die Kleidung wechselst, oder? Denn so könnten sich die anderen beiden Katzen auch anstecken.



    LG Aneta

  • Tatsächlich wasche ich mir immer die Hände und Wechsel die Kleidung bevor ich zu den anderen gehe 😅

    Die sind nämlich nicht geimpft. Wir hatten unsere Katzen nie dagegen geimpft und denen hat nie was gefehlt


    Also die letzten Tage hat sie sogar nicht mehr reingemacht.. Also am Anfang als sie neu war nicht, dazwischen ja, jetzt wieder nicht

    Ich weiß nicht wieso sie das macht :/ bzw gemacht hat. Hoffe es bleibt bei der Vergangenheit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.