Eindeutige Merkmale einer Bengalkatze

• Hallo zusammen,

da es ja wirklich wenig Literatur über Bengalkatzen gibt meine Frage an Euch:

Was sind eindeutige Merkmale einer Bengalkatze?

Gerne in Stichpunkten alles was euch einfällt bzw. was ihr wisst. Sowas wie „schwarze Schwanzspitze“ usw.

danke Gruß Kikssa

• Kikssa

Hat den Titel des Themas von „Eindeutige Mermale einer Bengalkatze“ zu „Eindeutige Merkmale einer Bengalkatze“ geändert.
  • Sieht aus wie eine Katze😉

Naja da sie als Leopardette bezeichnet wird sieht sie aus wie ein leopard.

Es gibt sie aber auch als marbled (sieht aus wie ein Marmorkuchen)

Gesprächig

Wild/aktiv

Ich finde das Gesicht schaut etwas wilder aus schmaler

Lieben Wasser

Die Hinterbeine sind etwas länger als die Vorderbeine.

🤔wieso fragst du?

• Guten Morgen, danke für deine Antwort, ;)

ich möchte eindeutige Merkmale die eine Bengalkatze haben muss um reinrassig zu sein haben muss um sich von einem Bengalen-Mix zu unterscheiden wissen.

Schwarze Ballen z.B.

Vielleicht kommen ja noch mehr Infos ;))

• Bengalen sind große, schlanke und sehr muskulöse Katzen mit einem kräftigen Schwanz, der niedrig gehalten wird. Das wilde Aussehen der Bengalkatze wird durch ihr charakteristisch dickes und üppig getupftes oder marmoriertes Fell noch verstärkt. Der kräftige Kopf hat kleine Ohren und ausgeprägte Schnurrhaarkissen. Die Augen sind schwarz umrandet und mandelförmig. Der Schwanz ist dick und verjüngt sich zu einer schwarzen Spitze. Es gibt keine andere Katzenrasse, deren Fell den Gold- oder Perlmuttglanz (Glitter) aufweist, der manchen Bengalkatzen eigen ist. Sie können aufgrund ihres hohen Aktivitätslevels sehr fordernd sein.