Bengal Kater spielt mit Vögel

  • Wie viel Bengalen hast du?
    2
    Wie alt sind deine Katzen?
    2 Jahre
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    1,5 Jahre
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    2 Männliche
    Sind alle Tiere kastriert?
    JA
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

    Liebes Bengal Forum,


    einer unserer Bengalen hat die schlechte Eigenschaft, dass er mit Vögeln nur ewig lange spielt und sie nicht tötet. Er quält sie nur und verletzt sie schwer !!! Leider müssen wir dann das Töten übernehmen, denn der Vogel leidet extrem!!! Ist für uns natürlich sehr schwer, da wir absolut tierlieb sind, aber die vögel sind teilweise so schwer verletzt und leiden, darum müssen wir das schweren Herzens machen. Er tötet sie auch NICHT nach dem "spielen" und lässt sie einfach liegen!!!!. Die Nachbarn haben sich auch schon beschwert, die sehen es natürlich immer im Garten und sind nicht gerade begeistert.

    Habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann ? So kanns nicht weiter gehen, da er mindestens 1 Vogel pro Woche quält. Danke für die Hilfe.;(;(;(

  • Habt Ihr es schon mal mit einem Halsband mit Glöckchen versucht? Keine Angst vor Strangulation, diese Halsbänder sind so konzipiert das sie aufgehen wenn die Katze oder der Kater irgendwo hängen bleibt im Gebüsch. Beim Kauf einfach darauf achten. Es garantiert natürlich nicht das er nie wieder einen Vogel bringt, minimiert es aber. In der Regel erwischen sie dann nur kranke und geschwächte Tiere. Ich hatte dieses Problem mit meinem vorherigen Kater leider auch. Habe mich für das Halsband entschieden und das war gut so, auch wenn er die erste Zeit nicht so begeistert war.

  • Vielen liebe Dank für die rasche Antwort. So ein Halsband haben wir uns auch schon überlegt. Werden es demnächst auch ausprobieren. Hatten Angst vor dem Strangulieren, aber wenn die aufgehen in der Not ist das super. Werden beim Kauf darauf achten. Wenn es nur etwas weniger wird wären wir schon vollkommen zufrieden. Natürlich wollen wir ihm nicht seinen natürlichen Jagdtrieb nehmen, jedoch passiert es momentan eindeutig zu oft und dann auch noch mit dem grausamen Effekt das er sie nicht selber tötet. Also hat er sich an das Halsband gewöhnt ?

  • Ja er hat sich ganz schnell daran gewöhnt, ich habe immer gleich ein paar gekauft da er einige Male ohne Halsband nach Hause kam. Die Halsbänder gehen auch auf wenn Katzen miteinander spielen oder sich auch mal prügeln :rolleyes:. Einfach im Fachgeschäft beraten lassen, es müssen auch nicht die teuersten sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.