Bengalen baden

  • Hallo zusammen,

    unsere eine Katzendame wurde kastriert und trägt nun 9 Tage einen Halskragen, sprich sie sieht schon langsam ein wenig ungepflegt aus ;)

    nun meine Frage habt Ihr eure Bengalen schon mal gebadet? Und wenn ja irgendwelche hilfreichen Tips die ihr schon angewendet habt?

    Katzenshampoo hab ich schon :)

    Solange sie den Kragen trägt würde ich sie auch nicht baden aber vielleicht sobald sie ihn abbekommt.

    Danke liebe Grüße Kikssa

  • Hat sie denn generell Freude am Wasser, dann kann man das sicher machen, gibt auch einige lustige Videos im Netz wo Bengalen baden. Minou mag es nicht, er ist mal in die Badewanne gefallen da war er noch klein, seit dem mag er es nicht mehr. Ansonsten wird sie sobald sie den Trichter los ist ganz schnell ihr Fell wieder in Ordnung bringen. Eventuell bringt bürsten ja schon etwas.

  • Ich würde die Katze jetzt erstmal nur bürsten. Das hilft schon sehr viel.
    Unsere Blacky hatte damals einen Body bekommen (das sah so süß aus :D). Als ich den wieder ausziehen konnte, hatte sich die Katze erstmal 1,5 Stunden lang geputzt. Da brauchst du auch nichts baden.

    Ihr habt ja auch zwei Katzen. Ich denke, die andere wird deine kastrierte Katze auch ab und an mal putzen. Meine machen das immer noch gegenseitig, wenn einer findet, der andere ist ungepflegt.

    Baden würde ich wirklich nur machen, wenn die Miez Wasser mag. Sonst endet das nur in Stress für dich und die Katze.