Katze"teenager" Verhalten?

  • Hallo liebe Community,


    Habe mittlerweile viel gelesen hier im Forum doch bei unserem Katzen Teenager wissen wir nicht mehr weiter!


    Haben zu unserer Bengal, noch einen 6 jährigen Maincoon Mix, der unsere Bengal (6monate) um das doppelte an Größe hat!


    Nur unsere kleine Bengal ist kaum noch zuhalten, zu jeder Gelegenheit greift sie die den Maincoon Kater an, springt vom Tisch auf den Rücken, beißt sich im Nacken fest, usw..... Haben schon einige Erfahrungen mit Katzen doch solch ein Verhalten kennen wir nicht!

    Ja haben uns natürlich informiert, ging auch alles gut bei den beiden, doch mittlerweile nimmt es Züge an die uns in Sorge versetzen!

  • Hallo Secret78 ,


    Schön das du zu uns gefunden hast. Wir kennen solch ein Verhalten von unseren beiden auch. Allerdings beruht das auf Gegenseitigkeit. Das einzige was ihr eventuell versuchen könnt, ist den kleinen soweit es geht auszupowern. Er wird jetzt in er Phase sein wo er testet wie weit er gehen darf.


    Lg Michel

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.