Katze"teenager" Verhalten?

    Hallo liebe Community,


    Habe mittlerweile viel gelesen hier im Forum doch bei unserem Katzen Teenager wissen wir nicht mehr weiter!


    Haben zu unserer Bengal, noch einen 6 jährigen Maincoon Mix, der unsere Bengal (6monate) um das doppelte an Größe hat!


    Nur unsere kleine Bengal ist kaum noch zuhalten, zu jeder Gelegenheit greift sie die den Maincoon Kater an, springt vom Tisch auf den Rücken, beißt sich im Nacken fest, usw..... Haben schon einige Erfahrungen mit Katzen doch solch ein Verhalten kennen wir nicht!

    Ja haben uns natürlich informiert, ging auch alles gut bei den beiden, doch mittlerweile nimmt es Züge an die uns in Sorge versetzen!

  • Hallo,


    Das kenn ich auch von damals.

    Wir hatten es erst mit diesen Hormon Steckern versucht, laut Tierarzt total top, bis ich gelesen habe das es auch schwere Nebenwirkungen erzeugen kann. Also Stecker wieder raus.

    Wir haben das Verhalten mal per slow motion Kamera aufgenommen um mal zu sehen wie Blick Kontakt und Haltung sich verhalten. Ist echt super interessant. Aufjedenfall haben wir festgestellt, man kennt ja mit der Zeit seine Pappenheimer, das es ein "wer ist hier der Boss" Spielkampf ist. Um Räume, Schlaf Plätze, Streicheleinheiten. Rocky wurde zu meinem Kater und der andere hat sofort einen Angriff erhalten wenn er auf den schoss kommen wollte. Wesly hat das gleiche aber bei meiner Mama gemacht. Nach ca. 3 Monaten waren alle teretorien geklärt und es wurde sogar wieder zusammen geschmust, aber die regeln untereinander haben die aufgestellt. Vielleicht ist es ja soetwas

  • Kenne ich auch, würde sagen das ist völlig normal. Habe damals Koda (Bengale 6 Mon) zu meinem 7 Jahren alten Abessinier Galad geholt. Koda hat ihn ständig angesprungen und wollte kämpfen. Galad war meistens genervt, wurde aber auch manchmal böse. Nachdem Galad (viel zu früh) gestorben ist, habe ich einen gleichaltrigen Bengalen geholt. jetzt sind die Angriffe aus dem Hinterhalt einigermaßen ausgeglichen. Inklusive Nacken/Rückenbiss. Bin bei dir aber überrascht dass deine Bengalin das gleiche Verhalten zeigt. Hatte gedacht das ist ein Kater Ding.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.