Hallöchen!
Wir wollen ja unsere Vendetta müde bekommen, damit sie nicht auf die beknackte Idee kommt, die Zweitkatze Clara anzugreifen. Das klappt auch super, wenn wir mit ihr spielen können, aber wir sind ja auch arbeiten und ich würd ihr gern Beschäftigung bieten, wenn wir weg sind. Ich geb ihr zwar schon regelmäßig Spielzeuge zum Kicken, aber naja. .. da verliert sie auch das Interesse oder spielt das ganze unter die Couch.
Wir bekamen den Tipp, ein Laufband zu verwenden. Das klappt aber nicht so gut wie geplant. Vendetta findet es irgendwie gruslig, wenn das teil sich von allein bewegt und lässt sich nur mit Leckerchen drauf locken. Außerdem nimmt das total viel Platz weg und man braucht Strom und evtl. eine Zeitschaltuhr, falls sie es mal akzeptieren würde.
Ich hab schon viel von Catwheels gehört und gesehen, gerade bei Bengalen sollen die Dinger der Hit sind. Habt ihr ein Wheel und nehmen eure Katzen das gut an? Meint ihr, ich muss ein wenig mit Vendetta trainieren, aber sie versteht dann, dass sie jederzeit rein kann? Vendetta kann wirklich schnell laufen und ich würde ihr gern so eine Möglichkeit geben, aber so ein Catwheel ist ja teuer und ich will mir keins hinstellen und dann finden die Katzen es beschissen.