Catwheel sinnvoll?

• Hallöchen!

Wir wollen ja unsere Vendetta müde bekommen, damit sie nicht auf die beknackte Idee kommt, die Zweitkatze Clara anzugreifen. Das klappt auch super, wenn wir mit ihr spielen können, aber wir sind ja auch arbeiten und ich würd ihr gern Beschäftigung bieten, wenn wir weg sind. Ich geb ihr zwar schon regelmäßig Spielzeuge zum Kicken, aber naja. .. da verliert sie auch das Interesse oder spielt das ganze unter die Couch.

Wir bekamen den Tipp, ein Laufband zu verwenden. Das klappt aber nicht so gut wie geplant. Vendetta findet es irgendwie gruslig, wenn das teil sich von allein bewegt und lässt sich nur mit Leckerchen drauf locken. Außerdem nimmt das total viel Platz weg und man braucht Strom und evtl. eine Zeitschaltuhr, falls sie es mal akzeptieren würde.

Ich hab schon viel von Catwheels gehört und gesehen, gerade bei Bengalen sollen die Dinger der Hit sind. Habt ihr ein Wheel und nehmen eure Katzen das gut an? Meint ihr, ich muss ein wenig mit Vendetta trainieren, aber sie versteht dann, dass sie jederzeit rein kann? Vendetta kann wirklich schnell laufen und ich würde ihr gern so eine Möglichkeit geben, aber so ein Catwheel ist ja teuer und ich will mir keins hinstellen und dann finden die Katzen es beschissen.

• Hallo,

Wir haben ein Catwheel, mein Mann hat es selbst gebaut. Wir mussten es nur ein oder zweimal zeigen, seit dem ist es der Hit und ohne Rad wäre das Zusammenleben mit Leo nicht machbar. Er nutzt es sehr oft und vor allem, wenn er sich geärgert hat, oder kurz bevor er sich zum Schlafen hinlegt, oder bevor er sein großes Geschäft, echt lustig :whistling:;)

Ich kann dir nur zu einem Rad raten, das hilft wirklich unsere Fellnasen auszulasten.

Liebe Grüße

Silke

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

• Das hört sich ja gut an. Aber auch wir würden das Catwheel nicht selber bauen. Mein Mann würde es sicher hinkriegen, der ist nämlich recht geschickt, aber er möchte sich kein Spezialwerkzeug dafür kaufen.

Da fänden wir es auch interessant, einen Vorschlag zu bekommen, wo man die Dinger gut kaufen kann.

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch bei Facebook unterwegs und dort werden die Catwheels von Sarah Kesseler und Mann hoch gelobt, da sie sehr sehr leise laufen sollen und preislich im Rahmen liegen.

Thaikatzen von den pretty Diamonds - Catwheels

Wichtig finde ich zudem, dass es hier echt Erfahrung braucht. Kleine Fehler machen sich hier richtig schnell bemerkbar.
    Falls jemand eins bestellt oder selbst baut, kann er uns ja mal auf dem Laufenden halten :)

• Wir werden im Januar ein CatWheel für vier Wochen mieten - bei uns ganz in der Nähe bietet dies ein Züchter an... Da es schon teuer ist, finde ich Idee gut - so können wir testen, ob Auri und Yoshi es benützen. Ich werde dann berichten... :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Claudia :)

• Wir haben nun vor ein paar Tagen ein CatWheel (gemietet für vier Wochen) erhalten - die beiden fanden das natürlich sehr spannend - vor allem weil es nach anderen Katzen roch :)
    Bis jetzt benutzen sie sehr gerne, aber selten alleine. Wenn wir ihnen ein Spielzeug oder einen Strohhalm (ist aktuell ihr liebstes Spielzeug :D ) hinhalten, dann rennen sie im Rad herum. Mal schauen, ob sie es nach einiger Zeit immer noch spannende finden, wir haben ja noch drei Wochen Zeit um zu entscheiden, ob wir eines kaufen wollen...

Liebe Grüsse Claudia

P.S. Es ist qualitativ ein wirklich tolles und schönes CatWheel - aus Metall, innen mit Teppich ausgelegt. Es läuft wirklich sehr ruhig :thumbup:

• Mit Videos kenne ich mich aus, das sind bestimmt Avi-Dateien, oder? Die sind unglaublich viele GB groß! Die muss man in einen anderen Container muxen, das kann man z.B. mit dem MKV Merge versuchen. Aber eigentlich ist das alles ein wenig komplizierter.... Ich hab bei mir auf dem PC alle notwendigen Programme installiert, aber das Video zu versenden wird wohl nicht klappen...

• Mach Dir n YouTube Kanal, ist total easy.Wollte auch ein Video hier rein setzen und das ging nicht einfach so.
    YouTube aufs Handy, anmelden , Kanal erstellen , Video hochladen , evtl einstellen das Dein Kansl nicht Öffentlich ist und nur mit Link erreichbar ist und fertig, Link kopieren hier teilen und das Video ist On✅

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, es klappt - es sind nur zwei kurze Videos - Yoshi und Auri mögen das Wheel gerne, aber sie gehen es meistens gemütlich an :)
    Liebe Grüße Claudia