Freigänger jagd Huhn

  • Ich habe zwei Bengalmix, 6 Monate alt, die seit ein paar Tagen Freigang haben.
    Klappt auch alles prima, sie erkunden glücklich die Umgebung, kommen ca. alle 20 min heim, erzählen, und sind dann wieder draußen.
    Mein PROBLEM: der junge Kater lauert wohl den 2 freilaufenden Hühnern im Nachbargarten auf und erschreckt sie.
    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm die „Hühnerjagd“ abgewöhnen kann??
    Fürs erste haben wir „Timesharing“ vereinbart, vormittags meine 2 draußen, nachmittags die Hühner, aber das ist keine Dauerlösung.
    Ich wäre für alle Tipps dankbar!!

  • Ich glaube nicht, dass du dem das abgewöhnen kannst. Das ist eingebauter Jagdinstinkt.
    Die einzige Option wäre ein wehrhafter Hahn, was allerdings für den Kater sehr gefährlich werden kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.