Anfänger Bengalkatzen

Guten Morgen,

wir haben uns nach reichlicher Überlegung zwei Bengalkatzen geholt. Bei einer Freundin von der Züchtern, da diese unter Depressionen litt und sich nicht mehr um Ihre Tiere kümmern konnte. Die beide Damen sind 5 Monate alt und Geschwister. Sie haben hier 100qm zu toben. Unser erster Fehler war Ihnen direkt alles erkunden zu lassen, da wurde hier und da mal hin gemacht.... Aber jetzt verbringen Sie die erste Zeit nur in einem Raum, wo wir uns auch oft aufhalten und klappt wesentlich besser.
    Wie lange hat es ungefähr bei euch gedauert bis komplettes Vertrauen da war? Also wir können auf der Couch liegen und bei beiden streichen umher und kommen ab und zu auch mal was näher. Als ich auch mal auf der Couch geschlafen habe , habe ich auch mitbekommen das jemand über meine Beine gelaufen ist =) aber steicheln lassen etc...klappt noch nicht so wirklich. Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Lieben Gruß <3

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.