Meine zwei jungen Bengal essen plötzlich nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe auch erst vor ca. 3 Wochen zwei junge (14 Wochen) alte Bengalkatzen geholt. Amy und Simba, ein geschwisterpaar.


    Sie haben sich gut bei uns eingelebt und frassen auch gut, bis am Donnerstag, da fing es an mit weniger bis gar nichts mehr zu essen. Simba erbrach dann auch mehrere male bis ich am Freitag morgen mit beiden zum Arzt ging. Amy brach kurz bevor wir losmussten auch einmal. Der Tierarzt meinte es sei Magen Darm und spritzte zwei Spritzen unter anderem eine die Tierisch brannte, und meinte nun sollte es besser werden und sie fangen nach ca. 4 Stunden wieder an zu fressen, was aber bis jetzt nicht der Fall ist. :/


    Ich sehe sie auch nicht trinken und mache mir langsam so richtig sorgen und weiss einfach nicht mehr weiter... könnt ihr mir vielleicht helfe? ?(

  • Wenn es beide fast gleichzeitig bekommen haben, dann klingt das tatsächlich wie eine Magen-Darm-Infektion.
    Das kann ein paar Tage dauern.


    Könnte aber auch übers Futter gekommen sein. Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber die Futter-Sorte wechseln.

    Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

  • Beitrag von Michel O. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().