Halli hallo , wir sind nun seit einem Monat stolze besitzer einer Bengal Katze !! ´´Bebi,, ist ihr Name , irgendwie sind wir bei bebi geblieben " height="23" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x">
Sie ist jetzt 4 Monate alt und wir haben sie von meiner Meinung nach Seriösen Hobby Züchtern gekauft ... Also sowas wie dort habe ich noch nie gesehen , die Katzen haben ihr eigenes Haus draußen im Garten , mit Zugang zu einem Aussengehege , und innen drinnen ist es wie eine Zwei Zimmer Wohnung mit Beheizbaren Wärmestellen und Kletter möglichkeiten sowie auch draußen alles Traumhaft aussah im aussengehege .. Habe soetwas noch nie gesehen wie sich manche Leute mühe geben ... Als wir die kleine holten war sie ziemlich Menschen scheu die ersten Tage , weil sie ja Praktisch wild aufgewachsen ist in ihrer Eigenen welt dort ... Der Papa kater war in einem Seperaten gehege auch mit Außenbereich untergebracht ....
Sie war die ersten Tage nur unter dem Sofa , und sie kam immer und immer mehr raus zum fressen und gucken , und jetzt seit gut einem Monat haben wir ein so anhängliches , verkuscheltes und verspieltes kätschen die einen auf Schritt und tritt folgt und sogar Abends mit ins Bett kommt , und immer engen Kontakt sucht und jede Minute Spielen oder Kuschel will ... Stubenrein ist sie seit dem ersten Tag ...
Ich hatte vorher zwei Katzen ( normale hauskatzen ) und als meine jetzige Ehefrau zu mir zog , war sie sehr sehr Allergisch und nichts hat geholfen , sodass ich meine zwei alten Katzen zu meiner Tante abgeben musste ( zu fremden leuten niemals ) Das Positive ist , meine Frau regiert 0% Allergisch auf die kleine , ausser bei kleinen Kratzer schwillt es noch etwas an an den Kratz stellen ..
Und sie liebt Wasser , man muss richtig aufpassen das sie nicht wieder in die Badewanne springt " height="23" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x"> ich finde sie ist anhänglicher als ein Hund was ich auch SUPER finde,den Liebe und Spiel & Spaß bekommt sie ohne ende ...
Aber mal eine wichtige frage !!!
Wir sind beide Berufstätig und die kleine ist somit manchmal 5-6 Stunden alleine , sollen wir uns jetzt noch eine kleine Bengal Katze zulegen als Spielpartner ?
Unsere Wohnung ist relative groß mit 140qm und 60qm, Dachterrasse , , können wir sie im Sommer auf die Dachterasse lassen , oder müssen wir diese erst Fluchtsicher machen , weil unter uns noch eine Terasse ist , die etwas versetzt ist und danach geht es runter in den Schloßpark mit Rheinufer ... ??? Sollen wir lieber schonmal alles umbauen , oder einfach gucken wie sie sich verhält ??