Hallo liebe Bengalenkatzenliebhaber" height="23" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x">,
ich brauche dringend Eure Hilfe und Rat!! Meine 2 süssen Bengalenkater Monti und Jago beide 6 Jahre jung, haben sich plötzlich an beiden hinteren Wadenbeinmuskel das Fell so stark geleckt und geputzt, dass das Fell darunter weiss ist und weiss durchscheint!
Es gibt keine Veränderung oder Futterumstellung! Ich weiss mir keinen Rat!! Ich gehe auf keine Katzenausstellung oder habe Zuchtvorhaben, aber trotzdem stört es mich, dass sie am oberen Wadenbeinmuskeln weiss scheinen!!
Sie haben jetzt aufgehört zu lecken, als die Tierärztin eine Spritze gab.
Das Fell ist noch nicht wie es sein soll oder wie das restliche Fell!
Die Tierärztin hat auch keine Antwort, sie meint Herbstgrasmilbe sind es keine. Ich bin anderer Meinung.
Sie meint es sei eine allergische Reaktion auf was! Beide Kater gehen mit Katzengeschirr an die Leine in den Garten. Sie sind sonst Wohnungskatzen. Kann es vom Rasen oder Erde sein oder evtl. vom Dünger?? Können es Herbstläuse sein?? Hilft Kokosöl als Schutz und Heilung an den Stellen wo das Fell stark weiss geleckt ist??
Was kann da Klarheit schaffen und helfen?? Soll ich beide mal mit Katzenschampoo baden?
Hat irgendjemand auch schon mal sowas bei Bengal gehabt??
Was kann ich tun ?? Was hilft?
Bitte meldet Euch zahlreich bei mir!! Danke im Namen von Monti und Jago!!
Schönes Wochenende!!
Gruss Sabine