Hallo Zusammen,
Ich hatte ja schon mal bezüglich des Durchfall geschrieben. Es wurde such schon ein große Kotbild gemacht wo TF negativ war. Aufgrund der hohen Kosten haben wir das aber nur bei einer machen lassen. Kurz nachdem ich die Probe habe machen lassen kam der Kater zu uns. Bei ihm war alles super aber nach ca. 2 Wochen fing es bei ihm dann auch an mit Durchfall. Mal war es besser znd dann wieder schlechter. Er war nur am Fressen darum habe ich das Trockenfutter weg gemacht und dann wurde es auch wieder etwas besser. Mitte der Woche hatte er dann wieder Durchfall, habe dann eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht um erstmal auf Giardien zu testen. Dies war Negativ, haben dann auf Tritrichomonas testen lassen und es war leider positiv. Nun habe ich mich durchs Netz gelesen und oft kam eine Apotheke in Bern/Schweiz ins Spiel wo man Ronidazol bekommt kann da es das hier nicht gibt. Meine Tierärztin meine am Telefon was von einem Pulver was über 2 Wochen gegeben werden muss. Ich glsube das ist dann 10% Ronidazol. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht bezüglich Nebenwirkung ect? Wie ist Eure Meinung dazu sollte man die Chemie geben oder laufen lassen bis es von selbst verschwindet? Soll es ja angeblichnach ein paar Monatenbis zu 2 Jahren. Im Moment bekommen sie mit dem Futter Flora Complex zum Darmaufbau. Ich bin wirklich hin und her gerissen bezüglich der Chemiekeule da die ja auch für uns nicht ohne ist vor allem für mein Kind.
Ich Danke Euch für aeure Erfahrungen
Liebe Grüße Claudia