Hallo ihr lieben,
Ich hatte bisher noch nie Haustiere und wollte nun welche haben, ich habe lange überlegt und nach gelesen und mich für Bengalen entschieden. Ich glaube das war ein Fehler... Ich bin doch ganz schön überfordert.
Es ist eine große Umstellung für mich, die beiden sind auf den Tag genau 6 monate alt. Sie haben den Parasiten tritrichomonas foetus... Großer Schock für mich, sie haben jetzt 2 Wochen Antibiotika bekommen, was echt schwierig war denen zugeben. Aber dennoch besteht der Durchfall. Am Montag sollen sie kastriert werden, aber mit Durchfall wollen sie dies nicht machen. Rio langweilt sich glaub ich sehr bei mir. Er mauzt sehr viel und sehr laut, ich fühle mich regelrecht angeschriehen je nachdem was ich gerade mache oder nicht mache. Rio kratzt an den Wänden, greift meine Beine an wenn ich mal auf der Couch liege und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme wird mein Bein auch schon mal als kratzbaum genutzt.
Ich versuche mit ihm zuspielen, ich habe viel Spielsachen, ich habe auch ein Karton wo die Sachen rein kommen die ich grade nicht nutze. Jedoch was ein Tag super geklappt hat, macht ihn die nächsten Tage kein Spaß mehr. Er versucht auch mit gewalt von meinen Balkon zu kommen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mit Rio spiele, kommt blue und Rio stoppt. Blue ist der ruhigere, vorsichtiger, nicht ständig an mautzen. Er kann sich gut alleine beschäftigen, er Schmust viel und macht nix kaputt, gut er hört nicht immer so gut, aber das ist ok. Wenn ich es schaffe Rio lange zu beschäftigen und mit ihm zu spielen, kratz er nur an den Stellen wo er darf, ist er unausgelastet nur da wo er nicht soll.
Meine spielsachen sind folgende
Papierbälle ?
Angeln
Gardinen
Amazon kartons
Selbstfahrende Mäuse
Fummelbrett mit Kugel
Tunnel mit kratzmöglichkeit
Catwalk und teppich an der Wand zum hoch klettern
Natürlich kratzbaum und noch eine kratzecke
Ich möchte Ihnen gerecht werden, aber ich schaffe es nicht. Sie laufen durch die Bude und mauzen stehen vor der Haustür und versuchen Sie zu öffnen, komischerweise nur diese Tür. Wollen auch ständig abhauen ob durch die Tür oder durchs balkonnetz.
Sorry das ist was viel Text geworden...
Naja vielleicht hat jmd ein Tipp wie ich sie gut und lang genug beschäftigen und auspowern kann und evtl kann auch jmd was zu diesen Parasiten erzählen ?
LG Steffi