Hallo zusammen,
Ich habe mich nun hier angemeldet und hoffe auf Antworten und nicht wie zb. Lass ihn Kastrieren etc. Ich habe bald vor eine Zucht mit der Bengalen Rasse anzufangen, und habe auch schon einiges mit erlebt.....gelernt...etc. Ich habe auch einen Tipp bekommen, da ich ein Problem habe mit dem Mackieren. Ich habe mir dann dieses Feliway gekauft und auch schon 4 wochen in meiner Wohnung drin gehabt und nun das 2. mal ein neues gekauft und es hat bisher nichts gebracht und ich sehe auch keine anzeichen. Er mackiert weiter und macht den ganzen Tag.....miau....miau....Ich spiele mit ihm und er ist auch Gesund aber ich habe das Gefühl das er einfach nur den ganzen Tag decken möchte...fressen will....schlafen...spielen...evtl. mal kuscheln, was er anfangs sehr viel bei mir gemacht hat. Er ist ein super Tier und es ist eine tolle Rasse aber ich möchte nicht aufgeben und ich möchte das so gerne in Griff bekommen mit dem MACKIEREN!!!! Hat einer eine idee? oder einen guten Rat? damit er ruhe hat werde ich ihm einen chip einsetzen lassen somit hat er ein jahr ruhe und kann nicht decken. Mein Tierarzt ist auch dafür bzw. findet es gut, da ich ja ende des jahres eine zucht aufmachen wollte. Bisdahin habe ich selber noch Zeit vieles zu lernen und alles besser kennen zulernen. Hoffe trotzdem auf gute Infos und evtl. einen Rat " height="23" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x">
14.03.2015, 21:00
15.03.2015, 01:18
Hallo! Da hast du dir ja ein ordentliches Stück Arbeit vor die Nase gesetzt und hoffe, du bist dem ganzen gewachsen. Natürlich ist eine Zucht eine reizvolle Idee (daran haben wir sogar kurz gedacht, aber auch gleich wieder verworfen), aber mit viel Wissen und Arbeit verbunden. Mein Mann und ich könnten das, da wir beide Vollzeit eingebunden sind und trotz 120qm die Räumlichkeiten nicht optimal sind. Kastrieren kommt bei einer anstehenden Zucht natürlich nicht in Frage. Was hat denn die Züchterin als Tipp gegeben, von der du deinen kleinen Prinzen hast? Die wird ja auch potente Kater bei sich haben. Oder einen anderer Züchter, mit dem du am Anfang eng zusammenarbeitest? Ist dein Kater bisher allein? Dann könnte es auch einfach wahnsinnig langweilig für ihn sein. Ansonsten gibt es wohl noch so eine Art Slip, der dem Kater angezogen wird. So kann er zwar noch Kot absetzen, der Urin allerdings geht in eine Damenbinde, die regelmäßig gewechselt wird. Ob das allerdings dein Kater mag, weiß ich nicht. Zum Chip kann ich leider gar nichts sagen - würde an deiner Stelle allerdings eher Rücksprache mit anderen Züchtern halten als mit dem Tierarzt. Die werden damit mit Sicherheit mehr Erfahrung haben als der Tierarzt. Viele Grüße,
15.03.2015, 08:50
Hallo Anna, einen sehr hübschen Kater hast du da Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es langsam traurig finde das es "Züchter" gibt dir Ihre Tiere für 450€ verkaufen.... mittlerweile ist die Nachfrage größer als das Angebot sprich es bleibe viele tolle Katzen übrig die keiner haben möchte. Es ist mutig zu züchten vorallem wenn man die Kitten mit reinem Gewissen weiter vermitteln kann und möchte. Viele wollen erstmal haben und sehen dann was es für temperamentvoll Wesen sind und sich doch wieder gegen Sie entscheiden. Über eine Antwort wie du dich nun entscheidest würde ich mich sehr freuen. LG Aneta
15.03.2015, 13:41
@ Aneta - Du meinst das Angebot ist größer als die Nachfrage, stimmt's @ Anna - ich schließe mich an. Mutig und eine Menge Arbeit hast Du da vor Dir. Bist Du berufstätig?
03.04.2015, 09:55
Natürlich ist es so das Potente Kater nun mal Markieren. Das bekommt man auch nich in den Griff. Der kater versprüht seinen durft um damit Katze anzulocken. Und das hat nicht wirklich etwas damit zu tun das er durchgängig decken möchte. Überlege wirklich sehr gut, es ist eine wahnsinns arbeit. LG Kat
03.04.2015, 10:52
Da bringst du es genau auf den Punkt... Ich finde es auch schön wenn die Kitten im Haushalt mit aufwachsen aber was einfach nicht geht ist wenn man den Deckkater mit zwischen den Kitten hält...Bei dem ersten Züchter hatten sie auch nur eine Wohnung es hat wirklich abartig gerochen und die Kitten wurden teilweise auch ganz schon vom Vater matretiert. Unsere Züchterin hat zwar auch beide Elterntiere, die allerdings immer unter Aufsicht kontakt zum Vater hatten. Ein geeignetes Katzengehege ist bei einem Züchter unerlässlich oder man hat nur die Katze die ab und an Herren Besuch bekommt. Züchter sein ist sicherlich auch etwas wo man mehr Investiert als das man es zurück bekommt alleine schon wenn man die Zeit betrachtet. Hier wäre jetzt mal eine Züchter-Meinung sehr interessant.
03.04.2015, 16:42
Hallo, Zuerst einmal zu deinem Kater: es gibt kater die makieren und es gibt welche die es nicht tun! Es liegt wie schon erwähnt in seiner Natur.Wenn es dir zu viel wird solltest du in erwägung ziehen ihn doch zu kastrieren.
18.04.2015, 13:56
Eternity hat genau das beschrieben woran die meisten nicht denken. Lg Kat
13.09.2015, 17:21
ich weiß es nicht, wer Liebe Grüße an euch allen,die Bengalen lieben oder auch vielleicht züchten möchten.... |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Bengal Kitten ist sehr distanziert | 3 | 467 |
16.06.2023, 15:55 Letzter Beitrag: |
||
Zuchtkatzen markieren ständig | 1 | 401 |
28.04.2023, 11:54 Letzter Beitrag: |
||
Bengal Neuzugang | 3 | 926 |
08.06.2022, 16:15 Letzter Beitrag: |
||