Hallo, mein Name ist Ela, meine Familie und ich leben seit 2 Wochen mit zwei 15 Wochenalten Bengalmädchen zusammen. (Fotos folgen )
Sie haben sich toll eingelebt, sind aktiv, kuscheln, fressen, schlafen sehr viel, aber wenn sie das nicht tun machen sie ihr Geschäft, zwar immer dorthin wo es hingehört jedoch stinkt es zum Himmel! Genauer gesagt ist es der Kot der so bestialisch stinkt, und ich bin bei Gott nicht geruchsempfindlich.
Die Toiletten stehen im Bad (mit Fenster) und im Vorhaus.
Die 2 großen Haubenklos sind mit Cats Best Öko Plus Streu gefüllt.
Ich reinige diese Morgens um 6.00, bei Bedarf nochmals um halb8, gegen 16.00 wieder und dann ca. alle 2 Stunden. Ohne zu lügen, mit Sicherheit 6 x täglich oder öfters. Das unglaubliche ist ja, die sind immer voll - und stinken.
Sie bekommen Nassfutter mit Wasser und Katzenmilch aufgestreckt und püriert (da sie es sonnst nicht fressen wollen). Sie trinken auch fleißig aus dem Brunnen oder der Schale somit ist das häufige Pipi machen auch nachvollziehbar.
Ich füttere "hochwertiges" Nassfutter Grau/Animonda Carny und MAC´s, und Trockenfutter RoyalCanin Kitten und Sanabelle Kitten, davon fressen sie aber sehr geringe Mengen.
Kennt ihr dieses Problem und habt Tipps für uns?
Momentan reiße ich immer die Fenster auf um mal ordentlich durchzulüften, dann geht es ja auch wieder aber normal ist der Geruch nicht. Ich habe das Gefühl, obwohl sie ihr Geschäft ordentlich vergraben hält die Streu den Geruch nicht ab.
Am schlimmsten ist es Morgens. und wenn ich aus der Arbeit komme....
Danke, lg Ela