Ich habe beim stöbern im Internet mal wieder etwas schönes gefunden. Eine super Anleitung um ein Katzenlaufrad selbst zu bauen. Ich denke das es nicht ganz so einfach ist. Aber schaut selbst. Ich bin gespannt wer der erste ist der es nachbaut.
21.10.2015, 15:27
21.10.2015, 21:38
Dankeschön Hab heute sogar schon jemand kontaktiert der Katzenlaufräder herstellt. Die Anleitung werde ich weiter geben hihi
25.03.2021, 16:22
Eine Frage dazu: Wir werden in ca. 5 Wochen Eltern von 2 Kitten und ich habe jetzt schon öfter diese Laufräder gesehen. Hat sowas jeder von euch? Ist das ein MUSS? Die Preise sind ja mehr als happig dafür. Wenn dann würden wir selbst eins bauen, aber auch dazu wird einiges an Maschinen benötigt die man nicht unbedingt jeden Tag benötigt.
25.03.2021, 19:31
Ist kein Muss. Meine Beiden jagen sich auch ohne Laufrad durch die Wohnung. Durch Tür 1 des Wohnzimmers auf den Flur , in die Küche, auf den Balkon , dann vom Balkon über das Schlafzimmer , Flur, Tür 2 ins Wohnzimmer, Wohnzimmer Tür1 wieder in den Flur u.s.w. Wenn sie aber in der Wohnung nicht rennen können ist es schon von Vorteil ein Laufrad zu haben.
28.03.2021, 17:25
Nö, muss man nicht haben. Ein paar Wedel, mit denen man die Racker regelmäßig müde bespaßt, tun es auch.
31.03.2021, 09:23
Wir haben ein relativ günstiges von One-fast-Cat ... ist zwar laut, aber dort wo es steht, stört es nicht und da es aus Plastik ist, hat es nicht so eine Schwungmasse, wie die schweren hölzernen und die Katzen können nicht "rausfliegen". Wir haben Sisalmatten reingeklebt, da dieser Schaumstoff immer angefressen und abgerissen wurde. Bei uns ist es sehr beliebt, aber hätten wir es nicht, würde es auch keiner vermissen, schätze ich.
31.03.2021, 17:17
Wir haben auch ein Laufrad aus Kunststoff, allerdings hat Minou es in drei Jahren auch ziemlich ramponiert, ich kann es einfach nicht empfehlen. Es läuft nicht mehr ganz rund ? da immer wieder kleine Nasen abbrechen und den 3 Standfuß haben wir auch schon ? Ich werde jetzt auch ein hölzernes Laufrad mit Radlager bauen und freue mich schon riesig darauf ?
31.03.2021, 17:28
Aber meine Damen, habt Ihr da vielleicht was verwechselt?Ihr habt doch keine Hamster, sondern Bengalen ?
31.03.2021, 20:19
Habt ihr das L, XL oder XXL von Elmato? Wobei ich glaube, dass XL im Moment nicht gebaut wird ... ?
31.03.2021, 22:50
Ah ok - das XL gibt es aktuell nirgends zu kaufen ... das könnte mir auch noch gefallen |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Katzen Kletterbaum selber machen | 10 | 7,608 |
14.07.2019, 11:55 Letzter Beitrag: |
||
Catwalk selber bauen | 1 | 24,779 |
12.07.2014, 13:12 Letzter Beitrag: |