Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
Musste mit Kimba am Mittwoch zum Tierarzt weil er die Hälfte eines Leberwurstwürstchens das mir runtergefallen ist, samt Verpackung und Metallknubbel verputzt hat. Er hat ein Mittel zum Erbrechen und Infusionen bekommen. Sollte ihn eine Nacht zur Beobachtung da lassen. Am Donnerstag in der Früh hab ich ihn wieder abgeholt, da war er soweit ganz normal. Hat halt viel geschlafen, aber hab mir gedacht dass für ihn bestimmt auch alles ziemlich anstrengend war. Am Abend um 18 Uhr hat er dann noch normal gefressen. Gestern in der Früh hat er nur dran gerochen und garnichts gefressen.
Ich muss dazu sagen, wenn es bei uns Futter gibt ist es wirklich eine Fütterung der Raubtiere. Es wird nur geschrien während wir das Futter vorbereiten, aussperren müssen wir sie dabei sowieso, sonst ist es nicht möglich eine Dose raus zu holen. Wenn wir die Türe aufmachen, drängen sie sich schon durch den Schlitz, rennen zum Futter und schaufeln alles was du ihnen hinstellst rein. ?
Mittag hat er dann was gefressen, aber total langsam. Hat an einer Portion für die er sonst nicht mal 1 Minute braucht, 15 Minuten gefressen.
Nachmittag verstecke ich immer ein paar Brocken Trockenfutter, die wollte er dann auch schon nicht und abends nicht mal mehr das Nassfutter.
War dann die ganze Zeit nur rumgehangen, so ganz untypisch für ihn. Heute Früh habe ich das Futter gemacht währenddessen kein Laut, auch von Alana nicht. Dann haben auf einmal beide nur geschnuppert und nichts mehr gefressen.
Am Futter selbst habe ich nichts geändert, nur die Größe der Dosen, vor ein paar Tagen. Habe sonst immer 400g, da es die nicht gab hab ich 800g genommen. Also am Futter kann es eigentlich nicht liegen.
Als ich dann aber kurz danach eine 400g Dose die ich noch hatte aufgemacht habe, hat wenigstens sie gefressen, aber auch wieder total langsam. Bei ihm hab ich es dann mit Leckerlies, Joghurt und Leberwurst probiert, keine Chance. Vom Käse hat er dann ein ganz kleines Stück gefressen, aber nicht der Rede wert.
Hab es gerade mit spielen versucht. Sie spielt ganz normal mit, ihm ist es nicht ganz egal, ist aber trotzdem nicht der Alte.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll, mach jetzt dann eine Tierarzt-Flat, jede Woche haben wir irgendwas anderes ?
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke schon mal im Voraus.