Hallo.
Wir haben uns vor 1 Woche einen Bengal kater geholt. Er ist jetzt 13 Wochen alt und war der ruhigste und letzte aus dem Wurf.
Ich habe 4 Katzen. Das Zusammentreffen lief ziemlich gut. Ich habe die Hauruck Methode gewählt, da sie mir auch empfohlen wurde. Ausser bisschen gefauche und paar Hiebe hat es auch gut geklappt. Die Katzengruppe besteht aus 2 Brüdern 2 einhalb ( British langhaar-Neva Mix). Einer typisch Brite der andere ziemlich verspielt aber auch eher faul. Dann lebt noch eine Siam die ist 11 und eine Hauskatze sie ist 11 einhalb. Spielversuche gab es bis jetzt eher selten. Ausser von der Siam, sie spielt schon so 5 Minuten am Abend mit ihm ( paar Hiebe sind beim spielen aber auch dabei von der Siam ).
Mit meinen 4 gehe ich mit der Leine immer in unseren Garten ( ca. halbe bis 1 Stunde am Tag). Ab Frühling dürfte auch der Bengale raus. Da haben wir dann unseren 300 qm Garten mit einem 180cm Zaun eingezäunt.
Meine Fragen sind nun, ob der Bengale glücklich werden kann bei uns, auch wenn kein so extrem verspielter Kumpel da ist?
Und ob der Zaun in der Höhe reicht?
Und was ihr allgemein von dieser Konstellation haltet?
Danke schon mal für die Antworten.