Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu im Forum und nachdem ich länger nur still mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt mal mit einem kleinen Problemchen an euch wenden.
Wir haben uns lange eingelesen und uns schlussendlich für zwei Bengalkater entschieden. Die sind vergangenes Wochenende auch bei uns eingezogen und leben sich ganz prima bei uns ein.
Einzig das Thema Futter bereitet mir ein klein wenig Kopfzerbrechen.
Der eine Kater frisst - sofern er wirklich richtig Hunger hat - so ziemlich alles. Wir haben uns mit allen möglichen Sorten der gängig guten Nassfutter eingedeckt und testen, was er besonders mag und was nicht. Mjamjam, Catz Finefood etc.
Beim Züchter haben sie viel gekochtes Hühnchen und Hühnchenfleischtaler von Das Tierhotel bekommen.
Das isst der zweite Kater ohne Probleme. Aber eben auch nur das. Egal was man ihm vorsetzt, er schnuppert dran und lehnt es ab. Wir sind etwas ratlos. Nur gekochtes Hühnchen und diese rohen Hühnerfleisch Patties sind auf Dauer doch nicht ausreichend. Kann man Öle oder so etwas untermischen, damit zumindest einige wichtige Vitamine mit aufgenommen werden?
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für uns! Das wäre ganz lieb!
Herzlichen Dank und schönes Wochenende!