Guten Abend ?
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Seit über 30 Jahren sind wir stolzes Katzenpersonal. Unsere Lieblinge waren bisher ungewollter Nachwuchs aus der Nachbarschaft, aus dem Tierheim oder standen irgendwann im Garten und wollen nicht mehr gehen... mit Rassekatzen und ihren Eigenschaften habe ich mich daher bisher nicht wirklich beschäftigt. Seit August diesen Jahres haben wir allerdings einen Familienzuwachs, der uns echt fordert ?
Tiny kam mit etwa 10 Wochen zu uns, da waren wir schon die 3. Station ?
Er war süß, wild und unternehmungslustig wie ein Katzenbaby sein soll ? und noch mehr...
Leider hat ihm seine "Aktivität" inzwischen eine Augen-Op eingebracht, und natürlich wird er entsprechen versorgt und verhätschelt... ?
Meine letzten Erfahrungen mir Kitten sind schon eine Weile her, aber so "hyperaktiv" war keines..... Er tobt (auch mit Kragen), er beißt, er kämpft... und kommt nur schwer zur Ruhe...Ich bin daher bei meiner Recherche zu hyperaktiven Katzen auf Bengal-Mix Katzen und dieses Forum gestoßen...
Was meint ihr, ist mein Süßer einfach nur verwöhnt oder steckt doch eine genetische Veranlagung dahinter und wie sollten uns entsprechend danach richten?
Anbei ein paar Fotos, die mich zu euch geführt haben: