Ich überlege seit einer Woche, ob ich Findelkind Alexis, Feliserin spritzen lassen soll. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, das es prinzipiell gerade für solche Findelkinder, die mit der Flasche aufgezogen werden, auf der einen Seite sehr gut ist. Auf der anderen Seite liest man aber auch haarsträubende Berichte darüber, das Katzen (jeglichen Alters) darauf sehr negativ reagieren. Habe von einigen Fällen gelesen, das Katzen fast oder wirklich daran gestorben sind. Deswegen bin ich unsicher. Denn abgesehen von einer kleinen Erkältung, Ende letzter Woche, ist Alexis absolut gesund. Eine Alternative wäre eventuell noch Zylexis. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob das in seinem Alter schon was bringt. Babys in dem Alter, haben ja noch kein Immunsystem, das auf das Zylexis ansprechen könnte. Vielleicht wäre es aber doch gewinnbringend. Bin mir sehr unsicher. Und klar, werde ich das Thema bei meiner Tierärztin ansprechen. Allerdings stehe ich nicht auf spontan Entscheidungen beim Tierarzt. Deswegen möchte ich das im Vorfeld durchdenken. Ist hier jemand, dessen Katzen schon Feliserin bekommen haben? Bzw. dessen noch sehr junge (noch ungeimpfte) Kitten Zylexis bekommen haben?
Hallo Gast! dies ist eine Ankündigung nur für Gäste!
30.09.2020, 09:46
30.09.2020, 10:47
Hallo liebe tapfere Katzenmama, ich habe damit selbst keine Erfahrung, aber einen Tipp: Es gibt ein Kstzenforum, in dem vorwiegendTierschützer unterwegs sind. Da gibt es sehr viele Erfahrungen mit so kleinen Notfellchen Und sie antworten sehr schnell! Hier der Link: Katzen Forum - Das große Katzenforum LG Barbara
06.10.2020, 09:36
Servus, wie gehts denn bei euch? Was macht Alexis? Hast du Feliserin geben lassen? Ganz liebe Grüße , Barbara |
|