ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meine beiden sind physisch gesund, aber Verhaltensauffällig. Sie wurden nicht sozialisiert, sind auch nach 2,5 Jahren noch ängstlich.
28.04.2023, 15:30
13.05.2023, 11:56
Ich habe mich über den Stammbaum gewundert, da ich davon ausgegangen bin dass dieser von einem Katzenverein ausgestellt wurde, wie es eigentlich üblich ist. Stattdessen wurde der Stammbaum selbst von der Züchterin erstellt. Auf Nachfrage über die Einsicht der HCM Schall's der Zuchttiere konnte mir nichts vorgelegt werden. Meine Katze war auch bei Ankunft sehr ängstlich und scheu.
18.05.2023, 21:57
Ich habe leider auch keine gute Erfahrung gemacht. Die Katze kam mit einem chronischen Schnupfen, den ich noch immer nicht, trotz aller Bemühungen im Griff habe. Das mit dem Stammbaum kann ich auch bestätigen. Außerdem ist die Züchterin sehr mit Vorsicht zu genießen. Was ich jedoch schon sagen muss, ist, dass die Katze, nachdem sie anfangs sehr scheu war, nun superlieb ist und sie sieht auch toll aus.
17.06.2023, 01:51
Als wir begonnen haben uns nach zwei schönen Bengalkitten umzuschauen, haben wir uns anfangs natürlich in Deutschland informiert. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass einige Bengal-ZüchterInnen hierzulande anscheinend -ich nenne es mal- untereinander in großer Konkurrenz stehen. Für uns als Interessenten war diese gegenseitige Dissen allerdings ein ziemlicher Abturner. Mein Mann wollte deswegen zwischenzeitlich sogar beinahe die Rasse wechseln
30.08.2023, 09:20
Ich werde diesen Beitrag schließen. Allerdings möchte ich auch etwas los werden. Ich kann leider nichts zu einem Verein finden. Sprich ist das für mich eine Hobbyzucht. Und ob man den Tieren eine Flug zumuten muss ist eine andere Sache. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Suchen Seriöse Züchter | 2 | 1,840 |
13.06.2020, 18:30 Letzter Beitrag: |
||
Falsche Katze vom Züchter bekommen | 4 | 3,172 |
09.03.2020, 23:07 Letzter Beitrag: |
||
Ältere Katze vom Züchter - Eingewöhnung | 38 | 47,712 |
26.04.2018, 13:18 Letzter Beitrag: |