Hallo!
Ich habe mein Bengal-Mädchen jetzt seit fast drei Monaten. Sie ist ein sehr scheues Tier. Man sagte mir, sie komme aus einem Haushalt mit drei weiteren Katzen und Hund. Sie sei Freigänger und habe Epileptische Anfälle. Man sagte mir, sie wird von den anderen Katzen unterdrückt und sie würde nicht akzeptiert werde bei den anderen Katzen. Ich habe die ersten Tage überstanden indem ich sie in Ruhe ließ und sie konnte sich an mich gewöhnen. Jeder Schritt in ihre Richtung war nur ein weglaufen von ihrer Seite aus. Aber alles wurde irgendwie, sie ist immer noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Macht keine Anstalten aus meiner Wohnung raus zu wollen. Mit Spielen klappt es jetzt auch schon sehr viel besser. Im Großen und Ganzen sah ich uns auf einen guten Weg. Heute hatte sie einen epileptischen Anfall. Für mich unvorbereitet oder ich hab einfach die ersten Anzeigen dafür nicht erkannt. Sie wollte auf den Kratzbaum und viel plötzlich runter auf den Boden und krampfte. Es dauerte nicht lange. Mein Herz blieb fast stehen und sie tat mir unendlich leid, aber ich hab sie einfach in Ruhe gelassen. Keine Ahnung ob das richtig war oder falsch. Und Gott sei Dank war ich zu Hause, da ich normal um diese Zeit in meiner Arbeit bin. Danach war die Kleine wie ausgewechselt. Sie miaute und miaute, kam zu mir auf die Couch, wollte gestreichelt werden und schnurrte. Sie konnte sich gar nicht mehr beruhigen, selbst als ich aus der Wohnung ging ist sie mir bis in den Hausgang gefolgt. Ich war sprachlos, als wenn ein Schalter umgekippt wurde. Sie hat sich dann nach gewisser Zeit beruhigt, hat gut gefressen und jetzt schläft sie. Ist das immer nur nach einem Anfall? Kann sie irgendwann nach draußen? Kann mir irgendwer hier vielleicht Ratschläge oder Tipps geben? Würde mich freuen und vielen Dank " class="smiley" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x" height="23">