Hey Leute,
Ich bekomme im August 2 Bengalkitten, einen ,,classic“ brown und einen Snow bzw. genauer Lynx charcoal.
Werde zur selben Zeit ungefähr umziehen und die beiden dann in einer Wohnung halten. Wo genau, ist noch nicht klar, da ich im Herbst mein Master-Studium anfange und noch nicht weiß, wo ich genommen werde. Wird aber wahrscheinlich ne größere Stadt sein, also muss ich die 2 erstmal in der Wohnung halten mit Spaziergängen an der Leine.
Wenn die Wohnung einen Balkon hat, wollte ich die Kleinen gerne da drauf lassen, wenn er abgesichert ist. Bin bisher nur auf Netze gestoßen, aber tue mich irgendwie schwer damit. Kommt mir so vor, als müsste das Netz am Balkon dann sehr aufwendig befestigt und abgesichert werden.
Spontan ist mir dann gerade die Idee eines Elektrozauns gekommen. Ja ungefährlich für Katzen, aber unangenehm. Bräuchte da dann ja eigentlich keinen zu hohen, weil die beiden ihn wohl kaum überklettern werden.. Außerdem stelle ich mir vor, dass man einen Elektrozaun für den Balkon leichter auf und wieder abbauen kann als ein Netz.
Was haltet ihr von der Idee?
Oder gibt es zufälligerweise auch Netze, die man wie Rolläden hoch und runterfahren kann?:-)
Verstehe weder viel von Handwerk noch hatte ich je zuvor Bengalkatzen noch Wohnungskatzen überhaupt, deswegen verzeiht mir, wenn die Ideen etwas absurd oder naiv klingen, haha " height="23" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x">