Auch wenn es Tagebuch von Benji und Anton heisst, natürlich schreibe ich nicht aus der Sicht der beiden. Denn wer weiss schon was in den kleinen Köpfchen vor sich geht.
Oft findet man ja nur Berichte oder Themen zur Katzenhaltung, wenn was schief geht oder es Probleme mit den Katzen gibt. Oder halt Fragen im Vorfeld der Anschaffung geklärt werden möchten. Ich möchte gerne nach und nach hier über die Geschichten berichten, die ich mit meinen beiden Katern im Alltag erlebe. Schöne und lustige Geschichten, aber auch Probleme die wir haben thematisieren.
Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt, ich freue mich auf eure Beiträge und Kommentare, Ideen und Anregungen.
Der Einzug der beiden war für Samstag Abend vorgesehen, aber die Züchterin hatte schon am Freitag Zeit und ich hatte ja alles vorbereitet. So sind Benji (pointed) und Anton (malble) am 05.06. zu uns gekommen.
Meine Wohnung war parat:
2 Katzenklos, Futterschalen und Trinkbrunnen, 2 Kratzbäume, 1 Kratztonne, 1 Kratzpappe, Spielteppich, verschiedene Spielzeuge, 1 selbstgemachtes Körbchen und ein gekauftes.
Die Züchterin hat die beiden vorbei gebracht. Sie hat sie aus der Transportbox genommen und ins Klo gesetzt. Wir sind in der Nähe geblieben und die beiden haben sich neugierig aber auch mit erhöhtem Herzschlag umgesehen. Klar waren sie erst viel bei ihrem "Mami", sind aber auch schon zu mir schnuppern gekommen. Während wir die Verträge unterzeichnet haben und sie mir noch das ein oder andere erklärt hat wurde der grosse Kratzbaum in Beschlag genommen. Und dann geschlafen. Das war ja alles so aufregend für die beiden. Am Abend wurde noch gespielt und gefressen und auch das Klo wurde benutzt.
Ich habe die erste Nacht im Wohnzimmer verbracht, wollte ich doch da sein wenn was ist. Die ganze Nacht habe ich kein Auge zugetan. Denn die Katzen waren so ruhig, keinen Mucks habe ich gehört. Ich habe mich immer wieder vergewissert, dass sie noch leben " class="smiley" srcset="https://www.bengalen-forum.de/images/smilies/emojione/[email protected] 2x" height="23">
Hier noch ein Bild von Anton!
Im nächsten Beitrag berichte ich von Zähnchen und Durchfall und einem kleinen Gegenstand der den kleinen Beissern besonders gefällt.