Hallo Leute,
ich habe mit einem meiner Kätzchen folgendes Problem:
Leider hat derjenige von dem wir die Katze haben die Kätzchen in ihrer jungen Zeit mit Aldi Nord LUX futter gefüttert und so schon den Darm übelst belastet. Als Sie dann nach dem 3ten Monat zu uns kam hatte Sie Durchfall. Ich dachte das wäre bei einem Umzug normal, als sich das aber nicht gebessert hat, sind wir zu TA gefahren. Dieser hat Royal Canin Gastro Intestinal verschrieben. Als es wieder gut war wollte ich langsam auf normales Futter umsteigen und habe Animonda Carny 4 Kitten gekauft und dies langsam zu dem Royal Canin gemixt.
Wieder leichter Durchfall. Danach wieder nurnoch Royal Canin...als es wieder gut war habe ich Schmusy Katzenfutter 4 Kitten langsam dazugemixt...was soll ich sagen dasselbe. Mit Royal Canin Gastro Intestinal immer alles gut. Wieder TA ---> Giardien--->Behandelt--->Giardien weg---> Royal Canin Gastro Intestinal---> alles bestens.
Nach 2 Monaten dachte ich Mir OK Giardien weg. Kot hart und un Wurstform. Fang mal wieder an normales Futter unterzumixen.
Royal Canin Gastro Intestinal + 1/5 Macs 4 Kitten = Weicher Kot.
Ein Paar Tage ausprobiert Endeffekt wieder nur Royal Canin Gastro Intestinal. Jetzt nochmal nachdem alles gut ist das Futter von Fressnapf Pure Nature Wilderness 100% Turkey ausprobiert (immer nur 1/5 von dem neuen Futter und 4/5 Gastro... Wieder weicher Kot...
Hat jemand einen Tip? es sieht so aus als ob die Irmgard nur Royal Canin Gastro Intestinal verträgt. und sonst NIX. Oder soll ich es länger Probieren??
An Trockenfutter geht sie übrigens ganrnicht dran. Schon alle Sorten mir den verschiedensten darbietungsformen ausprobiert.
Klar Nassfuter ist besser aber zwischendurch etwas Trockenfutter kann der Konsistenz des Kots und den Zähnen nicht schaden.
Jetzt bekommt sie erstmal bis auf weiteres wieder nur Royal Canin Gastro Intestinal und hat einen Termin zur Kastration.
Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.
Die Tierärztin meint es gibt auch Katzen die Ihr ganzes Leben dieses Futter essen müssen.
Ich mein wenn es so ist dann OK aber schade wär es schon fürs Kätzchen.