Guten Tag zusammen ,
Ich habe seit einem halben Jahr 2 Bengalen. Diese wurden jetzt kürzlich kastriert und fühlen sich sehr wohl Zuhause. Ich habe auch den Garten kürzlich umgebaut, sodass diese in den nächsten Tagen das erste Mal nach draußen können. Allerdings hat sich durch familiäre Umstände folgende Situation ergeben:
Es sieht so aus, als "müssten" wir eine dritte Katze aufnehmen. Dabei handelt es sich um einen 15 Jahre alten Kater (kein Bengal, normale Hauskatze). Der wurde immer als Freiläufer gehalten. Natürlich werden wir erstmal langsam gucken ob die 3 sich überhaupt Vertragen, mit den verschiedenen Temperamenten klarkommen etc. Doch selbst wenn all diese Hürden gemeistert werden können, ist es möglich 2 Bengalen die nur den gesicherten Freilauf kennen und eine Hauskatze die regelmäßig nach draußen darf zusammen zu halten? Es wird wohl nicht möglich sein dem alten Kater seine Freiheit zu entziehen, er wird alles versuchen um "auszubrechen" oder? Also wird es wohl möglich sein das die Bengalen in dem gesicherten Garten rumrennen und der Kater die freie Welt erkundet, ohne das die Bengalen früher oder später auch dieses Recht einfordern?
Ich freue mich auf die Antworten!